Nie wieder ist jetzt!

Auf die Straße gegen die Nazi- Fackelmannwache in Heilbronn!

Am Mittwoch, den 4. Dezember 2024, jährt sich zum 80. Mal die Bombardierung Heilbronns. Bereits seit 2018 versuchen Nazis, diesen Tag für ihre Zwecke zu missbrauchen. Auch in diesem Jahr wollen sie sich wieder mit Fackeln inszenieren.
Deshalb rufen wir alle Heilbronner*innen dazu auf, am 4. Dezember mit uns auf die Straße zu gehen!

Wir treffen uns um 17:30 Uhr am Bollwerksturm zu einer Kundgebung, bei der wir gemeinsam an die Opfer der Bombennacht von 1944 gedenken und zugleich ein deutliches „Nein“ zu jeder Form des Faschismus und der Verharmlosung dieses schrecklichen Kapitels der Geschichte aussprechen. Um 18:30 Uhr fahren wir in Fahrgemeinschaften auf den Wartberg, um dort lautstark gegen die Fackelmahnwache zu demonstrieren, damit sich die Nazis an diesem Abend nicht wie gewollt inszenieren können.

Gerade in einer Zeit, in der autoritäre und nationalistische Tendenzen wieder erstarken, ist es umso wichtiger, gemeinsam und entschlossen dagegenzuhalten. Es gilt, die Erinnerungskultur zu schützen.
Der 4. Dezember ist nicht nur ein Tag des Gedenkens, sondern auch ein Tag der Mahnung:

Nie wieder Krieg.
Nie wieder Faschismus.

Bildet am besten schon vorher Fahrgemeinschaften. Parken könnt ihr im Parkhaus am Bollwerksturm oder am Bildungscampus. Auf dem Wartberg gibt es die Wanderparkplätze 1 bis 4.


Immer informiert sein.

Einfach den Newsletter abonnieren: