Protest gegen Nazimahnwache am 4.12.2023

Danke an die über 80 Menschen, die am 4.12.2023 mit uns trotz Dunkelheit und Kälte auf dem Heilbronner Wartberg dem 4. Dezember 1944 gedacht und im Anschluss den Nazis ihre „Fackelmahnwache“ laut und deutlich streitig gemacht haben.

Wie in den vergangenen Jahren wurden auch dieses Jahr die Nazis wieder mit Polizeieskorte in die Heilbronner Weinberge gebracht, um weitab der Öffentlichkeit die Geschichte für ihre menschenverachtende Ideologie umzudeuten. Auffällig war die gesunkene Teilnehmerzahl der Faschisten auf 26.

Für uns ist klar: Egal wie viele Nazis in den nächsten Jahren in den dunklen Weinbergen aufmarschieren wollen, wir werden solange den Protest dagegen organisieren, bis sie nicht mehr kommen.

Es gibt in Heilbronn kein Platz für Nazis. Nicht am 4. Dezember und auch an sonst keinem Tag. Lasst uns auch in Zukunft gemeinsam gegen die rechten Hetzer aufstehen. 

Für eine solidarische und offene Gesellschaft!


Immer informiert sein.

Einfach den Newsletter abonnieren: