Antifa-Aufruf aus Freiburg zum 1. Mai 2011:
Am 1. Mai 2011 wollen die Faschisten in Heilbronn unter dem Motto „Fremdarbeiterinvasion stoppen! Arbeitsplätze zuerst für Deutsche“ aufmarschieren. Das „nationale und soziale Aktionsbündnis 1.Mai“ hat eine süddeutschlandweite Großdemonstration angemeldet, zu der von zahlreichen Nazi-Gruppen aufgerufen wird. Neben den NPD-Landesverbänden Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland- Pfalz und deren Jugendorganisation „Junge Nationaldemokraten“ werben vor allem auch militante „Freie Nationalisten“ und „Kameradschaften“ aus Süddeutschland für den Aufmarsch. Nach den Aufmärschen am 1. Mai in Ulm 2009 und in Schweinfurt 2010, an denen jeweils zwischen 800 und 1.000 Nazis teilnahmen, wollen die Faschisten jetzt in Heilbronn durch ein zentrales Großevent den traditionellen Tag der Arbeiterinnen und Arbeiter besetzen und ihre menschenverachtende Propaganda verbreiten.
Das werden wir nicht zulassen und mit antifaschistischen Massenblockaden diesen Aufmarsch verhindern. Aus Freiburg fährt am 1. Mai in den frühen Morgenstunden dafür ein Bus nach Heilbronn. Er kehrt am frühen Abend nach Freiburg zurück. Den genauen Abfahrtsort und die Zeit werden den Mitfahrerinnen und Mitfahrern nach dem Erwerb der Tickets mitgeteilt.
Tickets:
15 Euro / 10 Euro ermäßigt
Die Tickets könnt ihr an folgenden Tagen erwerben und auf Anfrage – ggf. wird es auch noch Restbestände im Jos Fritz Buchladen in der Wilhelmstraße geben:
Samstag | 09.04.2011 | ab 22:00 Uhr | KTS Freiburg
Soliparty für Antifa-Strukturen in Südbaden
Montag | 11.04.2011 | 20:30 Uhr | Jos Fritz Café
Veranstaltung zum Mitteldeutschen Aufstand