Gemeinsam gegen die AfD!

Über 5.000* Menschen waren mit uns am 23. März 2024 unter dem Motto „Gemeinsam gegen die AfD! Für ein buntes Heilbronn!“ in der Heilbronner Innenstadt auf der Straße und haben klar gemacht, dass die rassistische Hetze der AfD in Heilbronn keinen Platz hat!

Dass so viele unterschiedliche Menschen, Vereine, Verbände, Einzelhändler und Gruppen aus der ganzen Region mit uns demonstriert haben, ist eine deutliche Antwort der Zivilgesellschaft auf den Rechtsruck in Deutschland. Egal ob in Heilbronn oder anderswo: Nur zusammen sind wir stark!

Die Demonstration startete am Parkplatz des Frankenstadions. Gemeinsam zogen wir mit einem bunten und ausdrucksstarken Demonstrationszug durch die Heilbronner Innenstadt bis zur Harmonie. 

Auf der Abschlusskundgebung gab es verschiedene Redebeiträge und Musik von Rahi und Welcome to Future. 

Auch vor der Harmonie war unser Protest laut, vielfältig und deutlich sichtbar! In der Harmonie versammelten sich derweil ca. 1.400 Personen. Demgegenüber standen über 5000 Demonstrant*innen, die trotz Wind und Regen mit uns auf die Straße gingen um zu zeigen, dass die rassistische, sexistische und homophobe AfD in Heilbronn nicht willkommen ist. Es wurde also wieder deutlich: Wir sind mehr! 

Gemeinsam stehen wir für ein buntes, solidarisches und vielfältiges Heilbronn ein!

Danke an alle, die da waren ✊

*Wie kommen wir auf diese Zahl? Unsere Grundlage für die Berechnung der Teilnehmenden ist die Homepage www.mapchecking.com. Je nach Berechnungsmethode variieren die Zahlen, aber in jedem Fall waren es über 5.000 Menschen!


Immer informiert sein.

Einfach den Newsletter abonnieren: