10 Jahre Netzwerk gegen Rechts Heilbronn!

Wow! 10 Jahre ist es jetzt her, dass sich das Netzwerk gegen Rechts Heilbronn (NgR) gegründet hat. Damals noch unter dem Namen „Heilbronn stellt sich quer“ war das große Ziel, den süddeutschlandweiten Großaufmarsch der Nazis am 1. Mai 2011 durch zivilen Ungehorsam zu verhindern. 

Wer gerne ein bisschen die damalige Zeit atmen möchte, kann sich durch unser Archiv durchklicken.

Wir werden in den kommenden Monaten noch an der ein oder anderen Stelle auf unser Jubiläum zurückkommen.

Auch 10 Jahre nach der Gründung ist im Netzwerk gegen Rechts Heilbronn (NgR) einiges in Bewegung. Trotz des Corona Jahres 2020 gab es bei uns erfreuliche Veränderungen in der Bündnis Zusammensetzung. 

Neben dem ver.di Bezirk Heilbronn-Neckar-Franken, kam die IG Metall Jugend Heilbronn-Neckarsulm, die SPD im Landkreis Heilbronn und Seebrücke Heilbronn dazu. Außerdem beteiligen sich auch aktive Einzelpersonen an der wichtigen Arbeit gegen Rechts.

Wir freuen uns auf unser kleines Jubiläumsjahr 2021. Gleichzeitig wissen wir, dass 10 Jahre später die Arbeit gegen rechte Umtriebe im Stadt- und Landkreis nicht weniger geworden sind. 

Deswegen sind wir dankbar für alle, die gemeinsam mit uns aktiv gegen Nazis und Rassisten in Heilbronn und der Region zusammenstehen!


Immer informiert sein.

Einfach den Newsletter abonnieren: