Netzwerk veröffentlicht Chronik extrem rechter Aktivitäten 2015

Heilbronn, 26. Januar 2016: Aus dem Bündnis „Heilbronn stellt sich quer“ ist das „Netzwerk gegen Rechts Heilbronn“ (NgR) entstanden. Netzwerk veröffentlicht Chronik extrem rechter Aktivitäten in der Region Heilbronn.

Fast fünf Jahre nach seiner Gründung ist aus dem Bündnis „Heilbronn stellt sich quer“ das „Netzwerk gegen Rechts Heilbronn“ (NgR) entstanden. Damit trägt das Bündnis gesellschaftlichen Veränderungen Rechnung.

Der Rechtsruck durch populistische Parteien wie die AfD und rassistische Massenmobilisierungen gegen Geflüchtete erfordert neue Schwerpunktsetzungen.

Unterstützt wird das Netzwerk von den Heilbronner Kreisverbänden von Bündnis 90/Die Grünen und der Linken, von der Grünen Jugend Heilbronn, der Organisierten Linken Heilbronn (IL), den Jusos Heilbronn, der ver.di Jugend Heilbronn-Neckar-Franken und verschiedenen Einzelpersonen.

Um Informationen über rechte Umtriebe in der Region zur Verfügung zu stellen, hat das Netzwerk eine Chronik extrem rechter Aktivitäten im Jahr 2015 erstellt.

Die Chronik ist unter folgendem Link auf der Homepage des NgR zu finden:

http://ngr-heilbronn.org/2016/01/24/rechtsextreme-aktivitaeten-in-der-region-heilbronn-2015/

Artikel der Heilbronner Stimme


Immer informiert sein.

Einfach den Newsletter abonnieren: